Deutschland Voucher – Das Couponmagazin!

Der Deutschland voucher

Der DEUTSCHLAND VOUCHER wurde 2015 bis 2017 unter eigenem Namen von der DV Deutschland Voucher GmbH produziert und über die Postboten der Deutschen Post AG an 7 Milionen Haushalte in Deutschland Zugestellt. Zunächst bestand er aus 15 exklusiven Themenbereiche die je mit einem Partner und seinem jeweiligen Coupon in einer 6 seitigen Pfalzbroschüre platziert und mit der Tagespost an 7 Millionen Haushalte mit ausgewähltem Haushalts-/ Konsumenten-Targeting als stand-alone Postwurfsendung (nicht kombiniert mit der üblichen Prospekt Verteilung) durch die Deutsche Post im Tagespostwurf in folgenden deutschen Städten zugestellt wurden:

Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Düsseldorf, Stuttgart, Dortmund, Hannover, Essen, Dresden, Leipzig, Nürnberg, Bielefeld, Münster und Bonn.

Der DEUTSCHLAND VOUCHER

VORTEILE FÜR ALLE

Der DEUTSCHLAND VOUCHER der DV Deutschland Voucher GmbH war bis 2017 allen Haushaltsentscheidern aus der selektierten Zielgruppe in den Städten Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Düsseldorf, Stuttgart, Dortmund, Hannover, Essen, Dresden, Leipzig, Nürnberg, Bielefeld, Münster und Bonn bekannt und wurde durch die wöchentlich stattfindene Platzierung ausgewählter Partnercoupons innerhalb der EINKAUFAKTUELL abgelöst. Bis heute werden von der DV Deutschland Voucher GmbH wöchentlich zu abwechselnden Themen Couponkampagnen produziert und über die Deutsche Post AG in ausgewählten Städten Deutschlands bishin zu national in Millionenauflage mit der Tagespost zugestellt.

Auflage/Reichweite

Skalierbare Kampagne mit einer Mindestauflage von 1 Mio. Exemplaren.

Format

Der Deutschland Voucher • 6-seitige A4 Falzbroschüre • 15 exklusive Themen mit Coupon • Werbefläche: 210x100mm • Haushalts-/ Konsumenten-Targeting • Aktionscode, QR Code, Unique Code und/oder Barcode • Quer-Längs Perforation • 100g Papier / halbmatt Blindendruck

Verteilung

Zugestellt mit der Tagespost in 7 Millionen Haushalten mit ausgewähltem Haushalts-/ Konsumenten-Targeting als stand-alone Postwurfsendung den folgenden deutschen Städten: Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Düsseldorf, Stuttgart, Dortmund, Hannover, Essen, Dresden, Leipzig, Nürnberg, Bielefeld, Münster und Bonn.

Zielgruppe

Der McDonald’s Kunde ist meist jung, ledig, berufstätig und konsumfreudig. 76,1 % der McDonald’s Kunden bestätigen stets auf der Suche nach günstigen Angeboten zu sein und weisen gleichzeitig eine überdurchschnittlich hohe Markenaffinität und Markentreue auf.